DAS BÜRO VON HEUTE
Die Zukunft beginnt jetzt.
Sie stellen sich Fragen, Sie stellen uns Fragen und wir stellen uns den Fragen. Denn das, was Sie bewegt, bewegt auch uns.
Heißt unsere neue Arbeitsform wirklich Home-Office? Kann die Inspirationskraft für Kreativität und Produktivität dauerhaft zu Hause abgebildet werden? Wie verändert sich die Bürowelt? Was bedeutet dies für jeden einzelnen Unternehmensstandort?
Es gibt nicht DIE EINE Antwort. Aber es gibt sie – die Makler, die sich damit beschäftigen. Die wissen wollen, was gefragt und gewünscht, was sinnvoll und praktikabel ist. Sie wollen es auch wissen? Dann machen Sie sich mit uns zusammen schlau! Wir vernetzen den Markt! Mit spannenden Ideen, mit vorausschauenden Konzepten und mit klugen Köpfen. Wir machen New Work zum New Normal!
Überzeugen Sie sich von unserer Arbeitsweise.
#NEWORX – Angermann goes New Work
WIE VIEL WIRD EIN UNTERNEHMEN REMOTE UND WIE VIEL VOR ORT ARBEITEN?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
WIE WIRKT SICH HOME-OFFICE AUF DIE FLÄCHENNUTZUNG AUS?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
WELCHE ASPEKTE MUSS EIN MODERNES BÜRO VEREINEN?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
NACH WELCHEN ASPEKTEN KÖNNEN BESTEHENDE FLÄCHEN OPTIMIERT WERDEN?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
WIE VIEL WIRD EIN UNTERNEHMEN REMOTE UND WIE VIEL VOR ORT ARBEITEN?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
WIE WIRKT SICH HOME-OFFICE AUF DIE FLÄCHENNUTZUNG AUS?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
WELCHE ASPEKTE MUSS EIN MODERNES BÜRO VEREINEN?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
NACH WELCHEN ASPEKTEN KÖNNEN BESTEHENDE FLÄCHEN OPTIMIERT WERDEN?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
WIE VIEL WIRD EIN UNTERNEHMEN REMOTE UND WIE VIEL VOR ORT ARBEITEN?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
WIE WIRKT SICH HOME-OFFICE AUF DIE FLÄCHENNUTZUNG AUS?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
WELCHE ASPEKTE MUSS EIN MODERNES BÜRO VEREINEN?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
NACH WELCHEN ASPEKTEN KÖNNEN BESTEHENDE FLÄCHEN OPTIMIERT WERDEN?
Sie haben die Frage, wir haben die Antwort.
NEW WORK
ist das New Normal
Das letzte Jahr hat den Wandel enorm beschleunigt: Das Büro ist nicht mehr nur reiner Arbeitsplatz, sondern ein Ort der Begegnung und des Austauschs. New Work ist dabei der Inbegriff für diese Transformation.
ARBEITSWEISEN
formen das Umfeld
Der große Umbau findet nicht nur statt, weil Unternehmen es so hübscher finden, er folgt einer neuen Art des Arbeitens und neuen Arbeitsprozessen.
Mit völlig neuen Denkweisen und Anforderungen an das Arbeitsumfeld!
VARIABILITÄT
bringt Dynamik
New Work beinhaltet ein Umfeld, das Mitarbeiter motiviert, inspiriert und in dem sie sich entfalten können.
Es ist wichtig, multifunktionale Raum- und Arbeitsangebote zu schaffen, um die individuellen Anforderungen und variablen Arbeitsaufgaben bestmöglich zu unterstützen.
VARIABILITÄT
bringt Dynamik
New Work beinhaltet ein Umfeld, das Mitarbeiter motiviert, inspiriert und in dem sie sich entfalten können.
Es ist wichtig, multifunktionale Raum- und Arbeitsangebote zu schaffen, um die individuellen Anforderungen und variablen Arbeitsaufgaben bestmöglich zu unterstützen.
DREI ASPEKTE
der neuen Arbeitswelten
Individuelle Raumkonzepte und hohe Flexibilität als attraktiver Mix.
Für mehr Austausch und Produktivität.
Kreativität, Inspiration und Gesundheit im Einklang miteinander.
Für bessere Work-Life-Balance.
Neue Technologien, Digitalisierung und Ressourcenbewusstsein.
Für gelebte Nachhaltigkeit.
KONKRETE BERATUNG
statt einfacher Suche
Aus unserer Sicht ist die erste, entscheidende Frage nicht, wie viel Fläche Sie brauchen, sondern was Sie mit Ihrer Bürofläche erreichen möchten.
Allgemeine Aussagen wie „Der Büromarkt wird sich komplett ändern“ oder „Die benötigte Fläche pro Mitarbeiter wird geringer“ helfen nicht weiter. Sowohl Mieter als auch Vermieter brauchen konkrete Lösungen, kreative Ideen und umfassende Beratung.
THINK. PLAN. CREATE.
Nach diesem Motto beraten und unterstützen wir Sie bei Ihrer Flächensuche und -vermarktung.
Folgende Aspekte spielen hier eine entscheidende Rolle:
- Zukünftige Ausrichtung Ihres Unternehmens
- Sich wandelnde Anforderungen an die Büroflächen
- Image
- Mitarbeiteranforderungen
- Mitarbeitermotivation
- HR-Recruiting (War for Talents)
- Infrastruktur
- Anbindung
etc.
Hier gehen wir individuell auf Ihre Unternehmensausrichtung ein – wie zum Beispiel:
- Arbeitsabläufe
- Arbeitsweisen
- Flexibilität
- Verschiedene Raumanforderungen
- Teamzusammenstellungen
- Kommunikationsvorgaben
- Austauschmöglichkeiten
- (Bisherige) Möblierung
- Ergonomische Aspekte
- Kundenkontakt
- Innovationen und Optimierungen
etc.
Nachhaltig zu arbeiten bedeutet, vorausschauend zu planen – u. a. bzgl. dieser Aspekte:
- Unternehmensausrichtung hinsichtlich umweltfreundlichen Arbeitens
- Möblierung
- Equipment
- Lüftung und Belichtung
- Soziale Anforderungen
- Wohlfühlfaktoren
- ESG (Environmental Social Governance)
- Mobilität
etc.
Digital ist sehr viel möglich – auch hier schauen wir gemeinsam, welche Voraussetzungen Sie benötigen:
- Workflow
- Ausstattung
- Standards
- Verbindung digitaler und analoger Aspekte
- Optimierungswünsche und Innovationen
- Agiles Arbeiten
etc.
Mit einem gemeinsam erarbeiteten Anforderungsprofil können wir dann mit unserem Team aus Makler- und Planungsspezialisten die passenden Flächen suchen, finden und auf Wunsch für Sie nach den neusten und sich gerade stark wandelnden Büroanforderungen planen.
Innovativ. Kommunikativ. Effektiv.
Damit Arbeiten Spaß macht.
NEU HANDELN.
NEU ARBEITEN.
NEU HANDELN.
NEU ARBEITEN.
NEU HANDELN.
NEU ARBEITEN.
#NEWORX
Bye-Bye altes Arbeiten, hallo New Work
Wir planen mit Ihnen zusammen Büros, die dem heutigen Zeitgeist von agilem Arbeiten entsprechen.
Innovativ. Kommunikativ. Effektiv. Damit Arbeiten Spaß macht.
WIR MACHEN FÜR SIE NEW WORK ZUM NEW NORMAL.
Ihre Herausforderungen sind unsere Motivation. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen.
T +49 40 349 14 -220
M +49 152 09 19 29 55
sami.steinbach@angermann.de
T +49 40 349 14-226
M +49 152 09 19 29 03
jannis.riemann@angermann.de
T +49 40 349 14-228
M +49 151 25 62 53 59
johannes.welker@angermann.de